Welche Discounter ist nun besser Aldi oder lidl?

11 Antworten

Ich finde Lidl besser.

Besseres Angebot, die Packungen sind moderner und das Gemüse und Obst frischer.

Die Filialen sind ordentlicher und sauberer

Außerdem ist das Personal freundlicher und auch mal auf einen Spaß ausgelegt

Ich bin eher bei Lidl. Zum einen finde ich dass er eine größere Auswahl hat (ist zumindest bei unserem Lidl/Aldi so). Außerdem fehlt bei Aldi häufiger mal was, was Lidl dagegen hat.
Zum anderen mag ich auch die frischen Lebensmittel, also Obst, Gemüse und Backwaren viel besser.
Lidl hat Markenartikel sowie Eigenmarken und jede Woche ein spezielles Angebot (italienische Woche, türkische Woche, etc...) und auch sonst sehr viel Auswahl was man vielleicht hin und wieder mal benötigt.
Ich finde auch dass die Lidl - Mitarbeiter freundlicher sind, das könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich einige davon mittlerweile so gut kenne dass man sich grüßt oder mal miteinander redet.
Mir hat auch mal ein Mitarbeiter erzählt dass er viel lieber bei Lidl arbeitet (hat davor bei Aldi gearbeitet), unter anderem wegen den oben genannten Dingen.
-》 so ist es jedenfalls bei uns hier!:)

Hallo,

ich gehe eher zu Lidl. Grund dafür sind die Themenwochen, da gibt es immer etwas interessantes. Die Qualität der Produkte da ist sehr unterschiedlich.

Vom Obst/Gemüse her finde ich beide gleich, Aldi eher einen Ticken besser.

Vom Laden selber ist Lidl ansprechender für mich, alles schön Präsentiert und optisch auch schön.

LG

Beides schenkt sich qualitativ wenig, ich bin eher der Lidl-Kunde.

Bei Aldi spricht mich das Angebot sowie das Ambiente weniger an bzw. ich bin schon von Kleinauf eher "Lidl- und Normagewöhnt" gewesen, weil der Aldi bei uns zwar schon 1993 eröffnete (an den Eröffnungstag erinnere ich mich dunkel, da war ich mit Oma und Opa^^) aber eben am anderen Ende der Stadt liegt.. während Lidl, Norma und Rewe (damals miniMal) in zehn Minuten erreichbar sind.

Zum Aldi gehe ich nur, wenn ich auf dem Rückweg von der Arbeit was brauche (liegt auf dem Weg) oder mich ein bestimmtes Angebot interessiert.

Ich bin häufiger beim Lidl - weil es dort Obst/Gemüse in vernünftiger Qualität zum selber abwiegen gibt. Die diesbezüglich häufig eher fertig abgepackte Ware bei Aldi trifft mengenmäßig oft nicht meinen Bedarf.