Kinder Inlineskates vom Discounter?

8 Antworten

Nein, die sind nicht zu empfehlen. Vergleiche alleine mal die Laufrollen mit Rollen von Inlinern von K2.
Wenn du deinen Kindern einen Gefallen tun willst, achte auf wirklich gute Qualität, gerade bei Sportgeräten.

sicherheit garantierst du durch helm und schützer. der fahrspaß kann leiden, wenn die räder nicht richtig rollen. werden die nur alle paar wochen mal kurz benutzt, reicht das aber auf jeden fall!

damit würde ich nicht sparen. bei den billigen bremsen die rollen immer sehr. es gibt voon k2 welche, die wachsen mit....erkundige dich mal darüber

Das kommt auf das Alter vom Kind an. Ich hatte auch mal welche vom Discounter und mir haben immer die Füße weh getan, während meine Kinder sehr zufrieden waren und die haben sie mehr benutzt als ich. Wenn die Kinder allerdings älter werden und sie wirklich oft benutzen, würde ich in einem Fachgeschäft, doch lieber gescheite kaufen, damit sie sich ihre Füße nicht kaputt machen.

Lidl und Aldi stellen in letzter Zeit in Sachen Qualität sehr anspruchsvolle Produkte her. Auch im Aspekt Sicherheit hat sich Lidl und Aldi, aber besonders Aldi sehr gesteigert. Vor allem sind diese sehr preiswert, weshalb die meisten da schon zugreifen. Teste sie am besten vor Ort. Das heißt geh zum Geschäft und seh nach, ob diese mit Sicherheits- oder Warentestetiketten bedruckt sind. Wenn dies der Fall ist, dann kannst du sie ohne bedenken kaufen.