Inliner = Schlittschuhfahren?

8 Antworten

Schlittschuhlaufen ist meiner Meinung nach etwas einfacher zu lernen. Auf dem zugefrorenen See oder in der Eishalle gibt es kein Gefälle, gegen das man ankämpfen muss, und der etwas größere Widerstand beim Gleiten gegenüber dem Rollen macht es etwas einfacher, sich auf den Beinen zu halten. Man fühlt sich zu Beginn auf Schlittschuhen sicherer, so zumindest mein Eindruck.

Ganz gleich ist es nicht und die Meinungen gehen auseinander. Für manche ist Schlittschuh laufen einfacher, für andere Inliner. Probier es aus

Ich finde es schwer zu vergleichen, obwohl es sehr ähnlich ist, ich glaube, das ich erst Schlittschuh laufen gelernt habe, ich bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Also ich finde inlineskaten leichter aber das muss man für dich entscheiden :)

Finde beides jetzt nicht sonderlich schwer. Ähnlich ist es, aber auch nicht gleich...

Probiere es doch mal aus! Macht wirklich Spaß!