Inliner auf Schlittschuhe umbauen?

2 Antworten

Du bohrst einfach die Löcher auf und gut. Könntest auch Schrauben mit durchgehendem Gewinde kaufen, eventuell einen Schaft (Rohr) aufschieben.

Eislaufschuhe sind kaum teurer als Kufen allein, das hätte ich mir überlegt, bevor ich da hin- und zurückgebaut hätte.

jonass
Fragesteller

Ob ich das schaffe, die Löcher mit einem Haushaltsüblichen Bohrer aufzubohren weiss ich noch nicht.

Und was die Schrauben mit durchgehendem Gewinde angeht, so habe ich solche bei meiner Suche im Web auch schon gesehen. Aber ich müsste dafür wiederum die Schrauben ausmessen können.

Jedenfalls vielen Dank!

Wenn alle Stricke reissen, würde ich Vorschlag 1 versuchen.

hoermirzu  26.12.2016, 11:59
@jonass

Leider ist es oft so, dass der Wunsch von Bastlern, etwas selber zu machen, ihre Möglichkeiten übersteigt. Da fehlt es nicht nur an Werkzeugen (Schiebelehre, HSS-Bohrer, Feilen, ..., oft auch an den einfachsten Ideen. Das I-Net ist auch nur ein Lieferant ohne zu den Produkten rostfreien VA-Schrauben schlüssige Ratschläge geben zu können.

Sehr wichtig bei solchen Projekten ist auch, die Verletzungsgefahr einzuschätzen; erst die beim Werken und dann die beim Eislaufen!