Frage von cocaro14, 92

Ist es ein Unterschied ob man Schlittschuh, Inliner oder Rollschuh fährt?

Hallo alle zusammen.

Seid ich klein War (ich bin jetzt 14) fahre ich Inliner und Schlittschuh. Da ich Schlittschuh nur im Winter fahre, bin ich im Sommer dann immer auf Inliner umgestiegen.

Da meine Füße aber vor einem Jahr stark gewachsen sind, passen mir meine Inliner nicht mehr und habe dieses Hobby somit aus den Augen verloren.

Doch durch die Fernsehserie Soy Luna, habe ich es wieder für mich entdeckt. Doch da ich es langweilig finde immer das selbe zu machen, habe ich mir im Internet ein paar Rollschuhe bestellt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Da ich ja sehr vertraut mit Schlittschuhen und Inlinern bin, wollte ich fragen, ob das Gefühl und vor allem die Technik bei allen gleich ist?

Ich wäre sehr dankbar für einige Antworten, da ich es kaum erwarten kann, dass sie ankommen und dann auch sofort los fahren möchte. Weil wenn die Technik nicht die gleiche ist, würde ich noch nach ein paar Tips suchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meela99, 61

Ich fand es mega schwer, von meinen Profi Inlinern auf Rollschuhe umzusteigen, besonders weil bei rollschuhen glaube ich auch oft die Bremse vorne ist, und man aus Gewohnheit immer denkt dass die Bremse am rechten Schuh hinten ist

Antwort
von Rolilaro, 36

Das Fahren mit Rollschuhen ist von der Technik her mehr mit dem Schlittschuhlaufen verwandt - eben wegen dem Stopper vorn. Inlineskates haben mehr das Schlittschuh-Feeling... Aber nach kurzer Eingewöhnung beherrscht man prinzipiell auch Rollschuhe gut!

Antwort
von jule2204, 44

Ich fand Rollschuh laufen immer einfacher als Inlinern.
Man hat einen viel sichereren Stand.

Antwort
von Nutzerkonto, 55

Ich kann alles drei nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rollschuh fahren einfacher ist, da man hier die Räder am Rand des Schuhs hat.

Das Gewicht kann besser verteilt werden und man hat mehr Stabilität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community