Eiskunstlauf üben?

1 Antwort

Ich habe zwar selbst keine Inlineframes für meine Schlittschuhe (und normale Inlineskates habe ich auch nicht), aber ich bin ziemlich sicher, dass das geht.

Reine Eiskunstlaufelemente (Spins, Sprünge) kannst du nicht üben, da ja keine zackenähnlichen Stopper hast (solltest du ohne Trainer auch nicht, da man sich echt schnell falsche Technik angewöhnt).

Für Footwork / MIF sollte es aber gehen. Also könntest du Crossover, 3Turns, Mohawks ect. machen (glaube ich)

Allerdings muss ich dich warnen: üben ohne Trainer kann nur schief gehen, wenn man über keinerlei Erfahrung verfügt. Man bringt sich nur falsche Technik bei, die einen später behindert und massive Probleme bereiten wird. Kann ich nicht empfehlen.