Was machen wenn man Eiskunstlauf machen möchte aber keine Eishalle in der Nähe ist?

5 Antworten

Bei mir genauso, mit Öffentlichen leider noch weiter

Wenn du irgendwann umziehst, dann könntest du dann ja vielleicht mit Eiskunstlauf anfangen, wärst halt jetzt noch jünger

Wenn es nicht zuviel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, dann kann ich’s dir nur empfehlen, dich trotzdem anzumelden bzw. mal zu schnuppern

Familienmitglieder haben mich auch seehr oft zu Bahnhöfen gefahren, von denen die Verbindung gut war, vielleicht ist teilweises Fahren von Familie/Freunde und den anderen Teil mit Bus/Bahn was für dich? Oder vielleicht findest du eine Fahrgemeinschaft?

Ausserdem sind die Snowwhites oder andere Kunstlaufinliner jetzt auch nicht so sehr viel teurer als gute Schlittschuhe, darauf solltest du dich also trotzdem einstellen

Ich muss für mein Training 2h mit dem Bus dorthin fahren.

Entweder du suchst dir eine andere Eishalle, die näher ist, oder du folgst deinen Träumen und nimmst dir diese Zeit und musst halt so weit weg gehen, um zu trainieren.

Rede mit deinen Eltern und frage, ob das möglich ist und ob sie einverstanden sind. Du solltest auch schauen, ob das mit dem Bus/Benzin (wenn mit Auto) nicht zu teuer wird.

Wenn dir die Inliner schon zu teuer sind, dann wird Eiskunstlauf noch teurer. Die Schuhe und Eisen sind auch nicht billig und Trainerstunden bzw. Gruppenunterricht auch nicht.

an deiner Stelle würde ich vllt mal beim Eiskunstlauf schnuppern, falls du es noch nicht gemacht hast. Dann nimmst du die 1h mal in Kauf (Zug oder Auto) und probierst es erstmal. Vllt merkst du ja nach 2 3 malen das es nichts für dich ist.
wenn es doch was für dich ist dann musst du halt Abwegen, ob sich der weite Weg und die Kosten für Zug oder Sprit lohnt.
dann kannst du es ja immer noch mit Rollkunstlauf versuchen.

Gibt doch nur 2 Möglkichkeiten:

Das Vorhaben aufgeben und dir ein anderes Hobby suchen

Die weite Anfahrt in Kauf nehmen.