Normale Inlineskates für Off Ice Training (Eiskunstlauf) benutzen?

1 Antwort

Von Experte SunnyCat77 bestätigt

Das geht schon. Allerdings kann man damit weniger machen. Pirouetten und Sprünge werden mit Sicherheit nicht funktionieren. Einen Flieger, Mond oder Mohawks lassen sich damit aber schon ausführen. Bei dreiern wird es schon problematischer, weil die normalen Fitnesskates nicht so wendig sind. Artistic Inline Skates versuchen durch die Anordnung der Rollen das Kufenprofil nachzuahmen. Bei Fitness-Inlinern liegen alle Rollen auf einer eben. Es gibt auch Inline Skates mit diesem "rockering" zu kaufen oder du experimentierst mit verschiedenen Rollengrößen und ahmst es so nach. Das macht die Skates etwas wendiger. Aber das Gelbe vom Ei ist das natürlich trotzdem nicht.

Da jetzt erstmal Eissaison ist, würde ich mir darüber auch noch nicht so viele Gedanken machen. Und für Off-Ice Training gibt es auch noch jede Menge andere Möglichkeiten ganz ohne Equipment oder mit Spinnern usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein