Bestes Inline-Gestell für Eiskunstlauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt wie du ja schon geschrieben hast Snow White, Roll Line Linea, Off-Ice und auch noch Pic-Skates. Ich habe auch schon von einer spanischen Marke Namens STD (?) gehört....

Persönliche Meinung habe ich keine, habe aber schon von ein paar Leuten gehört, dass sie die Linea aufgrund des verstellbaren Rockers bevorzugen.

Hey,

ich kann dir nur zu dem Snow White etwas sagen. Das hab ich auch und bin sehr zufrieden, allerdings ist es halt schwierig einen geeigneten Untergrund zu finden. Auf Asphalt geht das sehr schlecht, egal wie glatt der ist..

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Hi. Bin erst Pic Skate, dann Snow White gefahren. An sich ähnlich, aber bei den Pic Skates nutzt sich der Stopper sehr schnell ab. Ich musste nach 1 Monat wechseln, Snow White hält ein ganzes Jahr bei mir. Zudem steht man dabei immer anders auf dem Stopper bedingt durch Abnutzung. Das Grstell ist auch sperrig und ich bin bei sehr schrägen Kanten manchmal hängen geblieben. Bei Snow White hatte ich das nicht. Ich werde demnächst sogar mein zweites Gestell kaufen. Prinzipiell ist es aber ähnlich, bei gelegentlicher Nutzung finde ich die Pic Skates besser, bei häufiger Nutzung Snow White

Vielleicht kommt die Antwort spät aber als ich deine Frage mal gelesen hatte, waren meine Schuhe noch nicht angekommen :)

Ich habe das Gestell der Marke Off-Ice und ich kann bisher nur Gutes sagen. Sie fühlen sich fast an wie Eis, meine Sprünge kann ich darauf genauso gut und langsam kommen auch die Pirouetten. Einfache Schritte wie Dreierschritte und Rittbergerdrehungen sind darauf auch ähnlich und einfach.

Das Doofe ist nur, dass es die Marke nur in Großbritannien gibt, und man Zoll bezahlen muss. Auch ist das Zurückschicken schwierig, wenn etwas nicht passen sollte.

Ausserdem sind die Stopper (das, was die Zacken der Kufe ersetzt) teuer, ich glaube 40€ pro Paar, und je nach dem wo man damit fährt, muss man die oft ersetzen. 40€ + Zoll ist da schon wieder etwas teurer.

Auch haben die von Risport (falls du Risportfan bist) kaum Auswahl an Stiefeln. Wenn du nur das Gestell bestellen willst, müsstest du selbst Löcher bohren, die sind nicht identisch wie von Kufen.