Eiskunstlauf Rollkunstlauf gewicht hilfe!

5 Antworten

Also bei uns im Verein gibt es definitiv keine Grenze. Das wäre ja total doof, denn das Gewicht beeinträchtigt ja nicht die Begeisterung für einen Sport. Klar kann es sein, dass man bei manchen Figuren Probleme hat, aber die kann genauso einer haben, der weniger wiegt. Außerdem finde ich es lobenswert wenn man Sport treibt und nicht nur zu Hause rum sitzt und das ganz unabhängig davon, ob man 45 der 80kg wiegt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß :D

ich bin 170cm groß und wiege 90 kilo. ich mache seit meinem 7 lebensjahr rollkunstlauf. bin jetzt 28. ich war schon immer dicker. aber da hatte ich beim rollkunstlauf nie probleme mit. gut, die hocke ist schon ein bisschen kompliziert. dicker dürfte mein bauch nicht sein :D aber ich kann trotzdem alles, ohne einschränkungen wegen dem gewicht. teilweise bin ich sogar sportlicher und flexibler als meine etwa 15-jährigen gruppen-kameradinnen ;) ich habe aber auch gehört, dass manche (ich glaube es waren) kampfrichter in höheren klassen (dm oder so) da schon ein problem mit haben. davon würd ich mich aber nicht abhalten lassen. der spaß steht im fordergrund und bis zur dm ist es eh noch ein weiter weg. (ich war da nie). viel spaß!

Mit dem Rollkunstlauf kenne ich mich leider nicht aus, aber beim Eiskunstlauf wüsste ich jetzt nicht davon, dass es da eine Grenze gibt. Wäre auch ziemlich albern. Frage einfach mal nach, ich glaube nicht, dass sie dir deine Anfrage verwehren. :) Möglicherweise könntest du mit einigen Sachen ein wenig Schwierigkeiten haben, das ist generell nicht auszuschließen, aber das packst du schon - da bin ich mir sicher! :)

Also ich mache rollkunstlauf und es ist egal du brauchst hauptsächlich kräftige Beine mach doch mal ein probetraining mit

ich mache auch rollkunstlauf oin welvher stadt willst du den anfangen und bei mir in verein gibt es auch etwas kräftigere ich bn auch 13 noch was zu rollkunstlauf wenn du dich schnell und gut verbessert sind die rolldchuhe sehr sehr teuer wen u wirklich gute willst und bei rollkunstlauf kommts nun mall auf die rollschuhe an wen du kannst fang einfach mall besser mit ice laufen an ist sehr sehr ähnlich