Unterschied zwischen Rollschuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Rollschuhe für den Rollkunstlauf sind tatsächlich aus besserem Material. Alle Komponenten sind austauschbar und frei kombinierbar: Du kannst aus verschiedenen Stiefeln wählen (verschiedene Härtegrade, Breiten, Tanz-, Pflicht- oder Kürschuhe), die Gestelle sind unterschiedlich für Tanz,  Pflicht und Kür -  sie lassen sich auch dem Gewicht und Können anpassen,  die Lenkung ist leicht einstellbar, der Stopper ist in der Höhe verstellbar. Rollen gibt es ebenso für alle möglichen Bodentypen und Kugellager in allen Preislage.

Außerdem wird bei Rollkunstlaufschuhe extrem auf die Stabilität wert gelegt und das Gewicht weitestgehend gesenkt.

Noch Fragen?

Beste Grüße und viel Spaß!

Hi! Soweit ich weiß haben die normalen Rollschuhe (also Inlineskatrs) 4 Räder in einer Reihe und die zum Kunstlauf haben je 2 Räder in zwei Reihen (und die Bremse ist vorne) schaue einfach auf Google Bilder

luna099
Fragesteller

das mein ich nicht ich meine nicht den unterschied zwischen rollschuhen und inliner ich hab selber rollschuhe die wo jeweils zwei rollen nebeneinander sind.

Ich denke mal keiner,außer dass das Material vielleicht beim Rollkunstlauf etwas besser ist.