von rollschuh zu schlittschuh?

3 Antworten

Im Prinzip geht das, es müssen nur andere Löcher gebohrt werden (macht ein Fachgeschäft normalerweise). Wir machen das in meinem Verein auch so, da wir im Sommer Rollkunstlauf und im Winter eben Eiskunstlauf machen. Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist einen Rollschuh zu einem Schlittschuh umzubauen, da die ja extra Löcher zum belüften haben, wodurch auf dem Eis Wasser rein könnte. Wir haben unsere Schlittschuhe im Sommer an und deshalb gibt es diese Gefahr schon mal nicht. Frag doch einfach mal deine Trainer wenn du anfangen solltest, die müssten das wissen.

Nein, Rollschuhe sind anders als Schlittschuhe ( Außnahme: die Schlittschuhe für das Sommertraining sind oft die Stiefel und dazu dann Inlineframes.)

Es hat seinen Sinn, dass Edea denn Rondo nicht auch als Schlittschuhstiefel verkauft, sondern eben nur für Rollschuh.

Durch die Löcher zur Belüftung kann Wasser eintreten und dadurch zu einer schnelleren Abnutzung der Materialien führen.

Also wenn du Eislaufen möchtest, dann kaufe dir bitte Kufe und Schlittschuhe :)

Randomly11
Fragesteller

okay dankeschön! ;)

Technisch wäre das wohl möglich - ob es sich für die Praxis lohnt ist dann wohl eher eine individuelle Frage.

Randomly11
Fragesteller

hey, danke für die antwort, was meinst du denn mit ob es sich lohnt?