Wie zieht man ein Kürkleid und Strumpfhose für Rollkunstlauf an?

5 Antworten

Als Anfängerin wirst du noch keine Kür laufen können, wie es bereits in anderen Antworten gesagt worden ist und auch zur Strumpfhose wurde die Frage gestellt, ob du wirklich noch keine Strumpfhosen getragen hast - wie man die Strumpfhosen oder das Kleid anzieht wirst du im Verein, durch andere Läuferinnen oder durch Beratung in Geschäften... später herausfinden. Und ob du ein Haargummi benötigst, hängt von deiner Frisur ab und du wirst es beim Laufen herausfinden.

Du ziehst am Besten alles in alfabetischer Reihenfolge an. Das Alfabet hat sicher seinen Sinn.

  • Erst den Haargummi.
  • Dann das Kürkleid.
  • Dann die Rollschuhe.
  • Dann die Strumpfhose.
  • Dann die Unterhose.

So hat alles seine bürokratische Ordnung und mit der kannst du in Deutschland echt nichts falsch machen.

Für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben könnte der Dresscode von der deutschen Rechtschreibung und damit vom Alfabet abweichen.

Also nicht wundern, wenn Ausländerinnen ihre Strumpfhose über dem Haargummi tragen.

Oder sich andere auf https://de.wikipedia.org/wiki/Rollkunstlauf informieren.

Tanja

Wenn du in einem Verein bist, kannst du doch dort fragen. Die haben bestimmt Erfahrung.

Auf die Toilette muss man und sterben muss man. Ansonsten muss man im Leben gar nichts.

Als Anfängerin im Kürkleid bist du ganz sicher nicht richtig gekleidet ...