Was zieht man unter eine radlerhose an?

7 Antworten

Unter einer eng anliegenden Radhose sollte keine weitere U>nterhose getragen werden. Die Nähte der Unterhose und evtl. zusätzlich entstehende Falten können unnötige Scheuerstellen verursachen. Desweiteren sind die Radhosen oft aus einem Material mit Climacool Effekt, mit zusätzlicher Unterwäsche ohne diese Eigenschaft, hebelst du den angenehmen Climacool Effekt der Radhose auf. Dadurch würdest du unnötig schwitzen.

Trag die Radhose direkt auf der Haut, das ist das angenehmste.

Rene2303
Fragesteller

wie wühlt sich das denn an wenn man nix drunter hat

H2Onrw  11.10.2015, 16:30
@Rene2303

bei einer guten Radhose angenehmer als mit zusätzlicher, unnötiger Unterhose

Im Normalfall zieht man nichts drunter an, denn die Radlerhose sitzt auf der nackten Haut am besten und dann kann es auhcn icht passieren, dass du dich im Intimbereich wund scheurst durch die Nähte o.ä. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst rausfinden, wie er es persönlich lieber hat und es ist auch immer eine Frage der Qualität der Radhose. Einfach ausprobieren. Denn probieren ist besser als studieren ;)

Rene2303
Fragesteller

wie fühlt sich das denn an wenn man nix drunter hat

Unterhosen96  12.10.2015, 15:35
@Rene2303

Als würde man eine enge Badehose tragen, aber Junge, anstatt hier die ganze Zeit zu fragen solltest du es einfach mal ausprobieren! Das ist doch nicht so schwer. Hose und Unterhose ausziehen, Radlerhose anziehen und ein paar Runden auf dem Rad drehen. Dann Radlerhose aus, Unterhose an, Radlerhose an und wieder ein paar Runden drehen und dann weißt du was du persönlich besser findest.

Rene2303
Fragesteller

wie ist das eigentlich wenn man mal pinckeln muss aber man darf nicht abspeigen

Unterhosen96  13.10.2015, 18:39
@Rene2303

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. so lange einhalten bis es eine Möglichkeit gibt anzuhalten

  2. in die Hose pinkeln, trocknet ja wieder ;)

Rene2303
Fragesteller

sieht man das nicht wenn man in die Hose pinkelt

Unterhosen96  14.10.2015, 21:57
@Rene2303

Das sieht man, wenn sich da ein nasser Fleck bildet und das Urin evtl. sogar am Bein runterläuft oder runtertropft... Von daher würde ich persönlich auch die erste Variante favorisieren, aber jedem das seine...

Rene2303
Fragesteller

ich habe so eine Hose mit polster am po und wenn man in die Hose macht kann sich der polster voll saugen ?

Unterhosen96  16.10.2015, 01:09
@Rene2303

Das Polster wird sich im Normalfall nicht Vollsaugen und der Stoff der Hose sich auch nicht, deswegen wird es alles durch die Hose durchgehen...

Rene2303
Fragesteller

okay

Ich glaube, da gibt es zwei Lager. Die einen die sagen, da gehört nichts drunter...ich gehöre nicht dazu. Nen Sportstring ohne Nähte ist die beste Alternative.

Unter einer Radhose trägt man das gleiche wie unter einer Badehose.

Nein, nichts drunter anziehen!! Die haben doch eine Hose integriert!!