Eiskunstlauf =Rollkunstlauf?

2 Antworten

Also ich hab vor einem Jahr noch rollschuhkunstlauf gemacht und es ist meiner Meinung nach schon sehr vergleichbar mit eiskunstlauf aber es ist bei verschiedenen Sprünge und drehungen viel schwerer Schwung zu holen auf rollschuhen. Also auf dem Eis gleitet man mehr. Eine Freundin von mir macht auch eiskunstlauf und sie fährt im Sommer dann immer inliner. Also ich kann dir halt aus eigener Erfahrung sagen das man wenn man rollschuh fahren "kann" auch verschiedene Übungen auf dem Eis gut hinbekommt. Und es geht ja auch viel um Gleichgewicht und so Also das trainierst du auf jeden Fall mit rollschuhe auch. Trotzdem sind inliner ähnlicher und man kann das dann glaub ich besser aufs Eis übertragen.

LaraK01
Fragesteller

Danke :) Mit Rollschuhen habe ich ja schon Erfahrung und mit Inliner leider nicht.

Kiwik274  31.12.2019, 12:22

Ist meiner Meinung nach relativ gleich also man hat ja dann schob ein Gefühl für sowas entwickelt. Ist bloß doof mit der Bremse weil ich könnte zuerst nur inliner fahren und wollte dann auf den rollschuhen auch nach hinten bremseb- war nicht so ne gute idee:)

Ich würde sagen, dass Inline Skater mehr Ähnlichkeit mit Schlittschuhen haben, aber eigentlich ist es ja deine Entscheidung.