Eiskunstlauf Training Anfangen?

3 Antworten

hei duu, bin auch 16 und mach auch eiskunstlaufen, hab jetz aber mit 14 angefangen also schon 2 jahre aber ich bin mittlerweile schon so gut wie die die es schon 8 jahre machen und ich kann auch shon an wettkaempfe also wenn du talent hast kannst dus schon weit bringen und wenn dus einfach zum spass machst ist s ja auch cool. ich hab 2 mal die woche training und dann geh ich noch 1 oder 2 mal die woche alleine.. ich hoff ich konnte dir helfen

Für die Profi Ebene hättest du viel früher beginnen müssen. Aber wenn du es einfach nur zum Spaß machen willst, dann kannst du natürlich noch anfangen. Du kannst ja einfach mal einen Verein besuchen und fragen, wie es da so abläuft. Die Trainingszeiten sind meistens von Verein zu Verein unterschiedlich. Alternativ gäbe es noch Rollkunstlauf. In beiden Sportarten gibt es Unterschiede, doch letztendlich sind sie sich ziemlich ähnlich.

du bist auf keinen fall zu alt dafür meiner Meinung nach kann man eiskunstlaufen auch mit 30 erlernen . Wenn du dich irgendwann mal für die deutsche Meisterschaft qualifizieren willst wäre es nicht schlecht 3-4 mal in der Woche zu trainieren wenn du es aber zum spaß machen willst reicht es wenn du 1-2 mal trainierst . Der ablauf des Trainings ist bei jedem verein unterschiedlich aber bei meinem verein muss man sich erst einlaufen (Schritte usw) dann einspringen und dann läufst du dein kür durch . eine alternative wäre Rollschuhlaufen lg