Kann ich mit 19 noch mit Eiskunstlaufen beginnen?

5 Antworten

Ich bin mit inliner aufgewachsen und kann das auch dementsprechend gut. Im Eislaufen bin ich eine Rakete. Ich denke es ist nicht so schwer, ich gehe wirklich sehr selten Eislaufen. Die ersten 20 Minuten fliege ich auf die Schnauze, aber dann nach dem ich das wieder gewöhnt bin, gehe ich ab wie ne Rakete. Das kannst du auch, halte dich einfach am Rand fest und versuche dir die Bewegungen von den anderen abzugucken. So könntest du es erlernen. Eine andere Möglichkeit wäre, du fängst ganz einfach mit Inliner an und wechselst später zum Eislaufen.

Noch eine Möglichleit wäre, du gehst zu einem stink normalen Verein und lässt es dir beibringen

Du bist noch sehr sehr Jung, nichts kann dich davon abhalten. Aber passe bitte auf ausreichenden Schutz auf, man kann sich ziemlich verletzen, wenn man hinfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

natürlich kannst du das auch jetzt noch lernen.

Kommt drauf an was du erreichen willst und wie talentiert du bist aber man kann , solange es der Körper mitmacht, in jedem Alter noch alles lernen.

Viel Spaß dabei :)

LG

hallo,

nein, da man höchstens 7 sein darf

Mit freundlichen Küssen

Prof. Dieter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können tust Du es schon noch ! Für Wettkämpfe müsstest Du als Kleinkind beginnen aber ich denke mal das Du eh nur hobbymäßig laufen willst !

Wieso solltest du das nicht lernen können? Dir muss klar sein, dass das natürlich nicht so aussehen wird wie im Fernsehen. Aber generell spricht da ja nichts dagegen?!