Kürmusik für Rollkunstlauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also im Allgemeinen ist es oftmals am einfachsten, wenn du nach Musik schaust, die du magst und dann mal schaust, ob es eine Instrumentalversion gibt. Ein paar Vorschläge für langsamere Lieder wären:

River flows in you - Yiruma

Dinosaur (ist ein Film mit Musik von James Newton Howard)

Serenity - David Garrett (von ihm geht eigentlich alles und da gibt s auch viele langsamere Lieder)

Der goldene Kompass (ebenfalls ein Film)

Harry Potter (ich weiß, dass es ganz viele Lieder gibt, aber da muss man selber schauen, auf welche man laufen könnte)

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden :)

hund9
Fragesteller

Vielen Dank! :) ich höre sie mir gleich mal an

Hallo,

kennst du den Film "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone, mit einem Soundtrack von Ennio Morricone?

Ein Meisterwerk mit über 4h Spielzeit. Das Hauptthema des Films ist von einer Panflöte geprägt - die Morricone so schön in sein Orchester einbaut.

https://youtube.com/watch?v=Jj5Xczethmw

Das ist eine schöne Nummer für einen Tanz mit Dehungen und Sprüngen. Aber ich muss sagen; Bei Morricones Thema zu Deborah, einer Hauptfigur aus dem Film, muss ich mir die Tränen verkneifen.

hund9
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein, den Film kenne ich nicht, aber ich werde mich mal über ihn informieren. Es ist schön eine Antwort mit ordentlichem Inhalt zu erhalten.

Danke Nochmal

Du könntest nach deiner lieblings Musik in Instrumental suchen und gucken ob es zu deinem Kleid passt