Schöne Kürmusik fürs turnen(boden)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluch der Karibik regt mich auch schon immer auf: Bei jeder Aufführung bzw. Wettkampf kommt des aber naja.

Also ich finde in letzter Zeit Lieder von David Garret sehr schön um darauf zu turnen. Du kannst darauf auch sehr schön deine Kür abstimmen. (Es gibt alles mögliche, eher dunklere musik wie auch fröhlichere)

Von dem Film Black Swan die Musik gefällt mir auch sehr gut. Es gibt einige Abwandlungen die du dir einfach mal anhören solltest. Dies geht vllt. auch eher in die dunklere richtung, wenn du deine kür darauf abstimmst.

Dann fallen mir natürlich noch die üblichen sachen ein, aber die brauch ich glaub ich nicht zu sagen. Wenn dir ein Lied auch sehr gut gefällt kannst du es einfach ohne Text nehmen, das finde ich aber immer nicht so schön, da man sich immer denk es fehlt etwas.

Hoffe meine Antwort war hilfreich und du findest bald eine passende musik. Viel Glück für kommende Wettkämpfe.

affenkaka007
Fragesteller

dankee :)

danke viel glück dir auch bei wettkämpfen ,wenn du turnst ;)

ich hätte ein paar schöne, meine sind bis jetzt diese gewesen: (gib diese namen youtube ein)

Gymnastics floor music- 300 violins & heart of courage mix/ Floor Music Gymnastics #134 - Torn/ Gymnastics floor music- Madagascar/ andere die mir gut gefallen:

Gymnastics floor music- HEart of courage/ Gymnastics Floor Music - Croation Rhapsody/ Gymnastics Floor music - Pirates and Mermaids (eher für Kinder)/ Floor Music - Charlotte Mackie 2009/ Bitte lass mich wissen ob sie dir gefallen oder ob du eine dann benutzt hast:)

Hey :) also du kannst aufjedenfall gut auf Youtube suchen :) alsop gib da sonst einfach mal Gymnastics FLoor music ein oder wenn du es lieber etwas langsamer magst auch rhythmic gymnastics music ein :) und sonst schau mal hier :http://www.gutefrage.net/frage/kuermusik-bodenturnen-gesucht-#answer26259016 da habe ich shcon welche gepostet die ich toll fine :) hoffe ich konnte dir helfen :)

affenkaka007
Fragesteller

dankee.

aber ich find bei youtube nie richtig schöne :(

also ich turne auch :)) und gestern aufm wettkampf gabs noch 'der rosa rote panter' und 'die sendung mit der maus' . Jetzt noch eine andere frage :D wo turnst du? :b