Frage von Nano2O11,

Gab es einige Piraten aus 'Fluch der Karibik' wirklich?

Hallo :) Also mich würde interessieren ob es einige Filmfiguren aus 'Fluch der Karibik' wirklich gab.Zum Beispiel Blackbeard,Captain Barbossa,Captain Jack Sparrow,Will Turner usw.

Wisst ihr vielleicht mehr dazu?

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort von aptem,

Blackbeard gab es. Natürlich hat der echte nix mit dem im Film zu tun.

Der Rest ist frei erfunden. Was die Leute hier schreiben ist schlicht Unfug. Sparrow und Konsorten sind rein fiktiv. und beim Blackbeard ist es nur der Name, der einem echten Piraten entspricht.

Antwort von Oibadrischl,

Blackbeard gab es. Und ich hab schonmal was vom "Fliegenden Holländer" gehört! Also die "Flying Dutchman" von Davy Jones! Ob es sie wirklich gab, weiß ich nicht!

Antwort von mikael,

Ja, der mit der Augenklappe?

Antwort von zetra,

Sie hatten andere Namen, aber gegeben hat es sie reichlich. Francis Drake z.B. Er hatte sogar das Oberkommando der britischen Flotte, um die Armada der Spanier zu schlagen. Seine Beute wurde redlich zwischen Seeräuber und Krone geteilt. Nicht öffentlich, aber immerhin, ein bemerkenswerter Deal.

Kommentar von mikael,

Francis Drake, war doch kein Pirat, war er nicht ein Freibeuter? Oder, ist Freibeuter und Pirat das selbe?

Kommentar von zetra,

Freibeuter und Pirat ist der gleiche "Beruf". Königin Elisabet die I. hatte enge Beziehungen zu Drake, ihre Schatulle wurde durch dessen Emsigkeit gut gefüllt, 50 % war es ihr Wert, den Mann Rückendeckung zu geben.

Kommentar von aptem,

Was hat Drake mit "Fluch der Karibik" zu tun?

Kommentar von zetra,

Weil in der Karibik sein Hauptbetätigungsfeld war. Hauptsächlich spanische Schiffe wurden überfallen. Hier fand er auch seinen Tod. Dieser genannte Film ist ein erfundener Reißer, hat nur vergleichbar etwas mit der Wirklichkeit zu tun.

Kommentar von aptem,

Eben und schon garnichts mit Drake.

Antwort von shylock666,

Der Film ist angelehnt an den Piraten BLACK BEARD, aber zu 80 % ist alles erfunden.

Antwort von Moehn,

Davy Jones ;)

Antwort von Pellwurst,

Blackbeard gab es wirklich, es laufen oft Reportagen auf N24 über den echten Blackbeard.......

Antwort von Lilili16,

Klar sogar Captain Jack Sparrow gab es wirklich..nur das an dessen Figur einiges geändert wurde :)

Antwort von zippy1997,

die geschichte basiert vermutlich auf dem berühmtesten piraten der weltgeschichte: blackbeard... aber für den rest sind mir keine realen vorlagen bekannt mfg felix

Antwort von PalmBeach,

Blackbeard: http://de.wikipedia.org/wiki/Blackbeard gab es wirklich den rest glaube ich weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community