Ist Guybrush Treetwood von Monkey Island, William Turner von Fluch der Karibik?

3 Antworten

Laut einem Interview hat sich der Monkey Island Schöpfer Ron Gilbert von der Disneyland-Attraktion "Pirates of the Caribbean" inspirieren lassen. Der "Fluch der Karibik" Film basiert auf der selben Attraktion.

Woher ich das weiß:Recherche

jennyberg
Fragesteller

etwas dazugelernt, danke Vinext

Das sind zwar tatsächlich recht ähnliche Settings, aber die liebevolle Ausführung von Monkey Island fehlt doch bei diesem seelenlosen Disneyklotz. Außerdem sind Geister, Entführungen, Kaschemmen u.s.w. doch in einigen Piratengeschichten zu finden.

Keine Wortduelle! Kein Monkey Island!