Musik zusammenschneiden, mit schönem Übergang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das was Lustgurke beschrieben hat gilt vom Grundsatz her für jedes derartige Programm. Falls Du mit dem genannten nicht klar kommst kannst Du Dir auch das kostenlose Opensourcetool AUDACITY runterladen ... einfach den Namen googeln. Dafür gibt es massig Tutorials die Dir da bestimmt weiterhelfen. Gruss

Cori1005
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mal. Dieses Programm habe ich glaube ich sogar untergeladen... :-)

Ich habe das mal eben bei mir ausprobiert. Also, ich habe hier den Magix Musicmaker, den es auch als Freeversion gibt (Weiß jetzt aber nicht ob die Freeversion diesen Funktionsumfang hat).

Sollte aber auch mit so ziemlich jedem Musikprogramm funktionieren.

Einfach ein neues Projekt starten. Dort kannst du dann ganz easy (per Drag'n'Drop) deine Songs auf eine Spur legen. Dann verschiebst du deine Songs so daß sie etwas überlappen. Dort wo sie dann übereinanderliegen entsteht dann ein weicher Überblend/gangseffekt. Wenn du das dann zu deiner Zufriedenheit zusammengebaut hast dann Expotierst du deine Kreation in ein passendes Format

Cori1005
Fragesteller

perfekt!!! Vielen Dank. Das werde ich später wenn ich daheim bin direkt mal probieren... würde mir auch eine kostenpflichtige Version runterladen... hauptsache das klappt jetzt endlich. Ich bin jetzt echt nicht so der PC-Profi und Englisch-Profi sowieso nicht :-D und vielen ist in vielen Programmen halt auf Englisch (wie z.B. Drag'n'Drop)... jetzt weiß ich dass ich damit was anfangen kann :-D vielen vielen Dank!

LustgurkeV2  29.11.2018, 08:08
@Cori1005

Der Musicmaker ist übrigens in deutsch. Das ist schon recht hilfreich :D Und auch wenn es ein recht komplexes Programm ist, kann man schon recht schnell akzeptable Ergebnisse erzielen.

Kannst ja mal gucken was man nach ein paar Tagen schon hinbekommen kann -> ( https://soundcloud.com/user-260681976 ) Is nur Hobbykram

Cori1005
Fragesteller
@LustgurkeV2

Perfekt! Vielen vielen Dank :-D da werde ich mich direkt hinsetzen später :-)

Ich weiß das diese Programm Kostenpflichtig ist, aber ich nutze Adobe Audition 3.0 und damit komme ich mit Mehrere Audio Spuren beim übergang besser zu recht als mit Audacity.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Audacity kann das. Allerdings gibt´s für dich noch einiges an Vorarbeit. Du hast deine Lieder soweit fertig? Also die Zeiten, die benötigt werden.

Wie sieht´s mit dem Tempo der Musikstücke aus? Wäre akustisch doof, wenn die "Beats per minute" (BMP) nicht passen.

Cori1005
Fragesteller

Habs hinbekommen :-) :-) :-)