Frage von Blattteich, 50

Mit 18 Jahren Eiskunstlauf lernen?

Hey zusammen,

jetzt bin ich 17 und habe vor kurzem Eiskunstlauf entdeckt. Ich liebe es einfach und fühle mich auf dem Eis so wohl wie beinahe nirgendwo sonst. Zwar bin ich noch nicht sonderlich gut, ich kann lediglich geradeaus, Kurven und Crossovers fahren. Als die Eishalle für dieses Jahr schloss, war ich gerade dabei, Rückwärtsfahren zu üben.

Nun kann ich mich für die nächste Saison nicht mehr im Verein anmelden. Die Übungszeiten liegen recht ungünstig und die Eishalle weit draußen, außerdem ist das nächste Jahr mein Abijahr.

Daher möchte ich mich gerne während meiner Studienzeit nach der Schule in einem Eiskunstlauf-Verein anmelden.

Kann ich den Eiskunstlauf mit 18 Jahren noch lernen? Mir geht es nicht um Leistungssport, sondern um ein sportliches Hobby, das mir sehr viel Spaß macht. Ich bin zwar groß und ziemlich schlank, aber im Moment relativ ungelenkig und allgemein eher ein bisschen "trampelig" :D Ist es mir trotzdem möglich, den Eiskunstlauf bis zu einem guten Punkt zu erlernen?

Besonders sportlich bin ich leider nicht, da ich vor dem Eislaufen nie einen Sport gefunden habe, der mir wirklich auf Dauer Spaß macht - was würdet ihr mir raten, wie ich mich vorbereiten könnte? Sollte ich anfangen, ins Fitnessstudio zu gehen?

Zumal ich gerne Medizin studieren würde - ich weiß auch nicht genau, wie das dann mit der Zeitplanung aussehen würde.

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten!

Eure Blattteich :)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 37

Ja das ist möglich. Ich habe das während des Studiums gemacht. Training war immer Samstag. Kurs war für Anfänger. Ich war nicht besonders gut aber es hat mir viel Spass gemacht, besonders im Verein. Es gibt viele Leute, die erst im Erwachsenenalter mit dem Laufen anfangen. Gerade in Großstädten gibt es immer Angebote dafür.

Kommentar von Blattteich ,

Okay, vielen Dank :)

Antwort
von IVIash, 38

Klar geht das, aber da du studieren willst würde ich es abraten es macht kein sind in einem Verein zusein wo man kaum hingeht gerade als Neuling :)

Kommentar von Blattteich ,

Kann ich denn auch einen Kurs besuchen, ohne in einem Verein zu sein? Es tut mir leid, falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich da nicht sehr gut aus :)

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Viele Eishallen bzw Eisschulen bieten auch Kurse für Erwachsene, ohne das man in einem Verein sein muss. 

Kommentar von Blattteich ,

Alles klar, danke :)

Kommentar von IVIash ,

Macht kein Sinn entweder man geht in ein Verein und bekommt Ruhm und Ehre für sein können oder man erhält nur ein einfaches Lob , ich persönlich spiele Eishockey im Verein und wurde damals nach der Laufschule gefragt was ich machen will ob Eishockey oder Eiskunstlauf ^^

Antwort
von IVIash, 35

Sinn*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community