Rollschuhe oder Inliner

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Inliner 82%
Rollschuhe 12%
Keine Ahnung 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inliner

Man kann schneller mit ihnen fahren, Rollschuhe sind eher geeignet um Figuren damit zu fahren. Ich hab mit Inlinern bessere Erfahrungen gemacht, da man schneller Fortschritte macht und recht schnell unterwegs sein kann. Als kleiner Tip: egal für was du dich entscheidest: der Osterhase sollte auf jeden Fall ein Päckchen Schoner mitdazu legen ;)

frooky
Fragesteller

Natürlich waren die schoner mit dabei ;-)

Inliner

Ich würde dir Inliner empfeheln aus sehr guter Erfahrung durch meinen Sohn. Auch ich selbst fahre. Mein Sohn hat mit vier einhalb Jahren seine ersten Inliner bekommen. Trotz einer Gleichgewichtsstörung, die durch Krankengymnastik behandelt wird. Mittlerweile fährt er im Verein und ist letztes Jahr mit dem Verein schon im Kinder-Marathon in Köln gestartet.

Inliner

Ich habe auch inliner und finde sie viel besser als Rollschuhe.

Keine Ahnung

Ich hab mit Rollschuhen angefangen und bin gleichzeitig zum Eislaufen gegangen - im gleichen Alter. g Frag sie doch, was ihr mehr Spaß machen würde, und damit fängst Du dann an. Gruß, q.

Leute, könnt Ihr vielleicht noch oberflächlicher antworten? "Rollschuhe sind out". Was für ein Blödsinn! Und Inliner seien "schwerer zu stehen". Auch Quatsch. Die Wahrheit ist, dass alle, die hier schreiben, nur das EINE oder das ANDERE kennen. Ich auch, übrigens. Daher ist es wohl am besten, Du vergleichst in einem Fachgeschäft (!) beides mit Deinem Kind zusammen. Und dann entscheidet Ihr. Übrigens: Preislich nimmt sich das nix. Ich würde auch mal schauen, ob es in Deiner Nähe Vereine für Inline oder/und Rollschuhlaufen gibt.