Kann ich mit Rollschuhfahren anfangen oder ist Inliner sinnvoller?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich direkt mit den Rollschuhen anfangen, da Inliner wirklich einfach sind, dir aber nichts bringen wenn du Rollschuh fahren möchtest. Desto eher du dich damit auseinandersetzt, desto eher kannst du es. Viel Spaß!

Wenn du ROLLSCHUHE fahren willst, solltest du dir auch ROLLSCHUHE zulegen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir im Verein oder bei jemanden welche auszuleihen? Oder wenigstens im Geschäft welche anprobieren und ein paar Meter durchs Geschäft fahren. Evtl. kannst du dich auch für den Anfang mal nach Gebrauchten umschauen.

Inliner ist eine ganz andere Technik/Gefühl, ich denke da ist es wenig hilfreich, mit Inlinern zu üben und später umzusteigen

Viel Spaß!

wenn du rollschuhe fahren willst solltest du dir auch rollschuhe zulegen.

nennenstwert schwieriger ist mmn. keins von beidem, es ist beides nicht komplett gleich aber trotzdem relativ ähnlich, und man kann beides auch als anfänger problemlos lernen.

die größere ähnlichkeit zu schlittschuhen haben übrigens rollschuhe.