Ist es schwer Inliner fahren zu lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es ist nicht schwer.

wenn du tipps brauchst wie man es am besten lernen kann . vielleicht hat einer lsut dir dabei zu helfen.wie wäre es wenn dich einer von hinten leichht immer anschupst und du dann einfach nur das gleichgewicht halten musst am besten auf einer glatten straße. also die gut zubefahren ist.

ja auch ein seil von einem baum zu anderen festbinden und daran immer festhalten oder überleg dir selber was. also ich habe es schon in den jungen jahre gelernt und ffinde es einfach nur klasse.

das packst du schon du brauchst nur bisschen geduld und mut was anzupacken

viel glück und gutes gelingen

Kommt auf das Alter an.. Für Ältere, die es nicht geübt sind Eislaufen oder nicht so Sportlich Aktiv sind, ists bissel schwieriger...

Für Jüngere unter 15 wäre das schon einfacher^^ Früher konnte ich sogar nen Buckel runterfahren, und war auch am Anfang schwierig aber nach paar Wochen übung ging das gut. Nur bremsen ist für den anfang schwierig, aber man hats dann auch drauf... Aber für erwachsene wärs noch vieel schwieriger, denn dann tut es erst recht sehr weh wenn man auf den Po fällt... man zerbricht sich da einiges ... bei Kindern die sind halt bewegung gewohnt und dann machts nichts soooo viel aus, nur ja weh tuts auch....

Heute kann ich zwar immernoch Inliner fahren (hab auch noch nichtmal welche Probleme mit Hohen schuhen obwohl ich die selten trage xD), aber nichtmehr hoch und runter ...

Nein, ist es nicht. Ist genauso einfach wie Schlittschuhlaufen. Nur das Bremsen ist schwieriger und sollte wirklich bewusst geuebt werden!

Ich fand es nicht schwer, leichter als Rollschuhe und genauso wie Schlittschuhfahren. Viel Spass dabei :-)

für manche mehr, für andere weniger. kommt auf dich an. aber eigentlich ist es nicht schwer. Ich kenne niemanden, der es nicht gelernt hätte. ;)