Ist Inliner Fahren schwer?

4 Antworten

Hallo Rainbow.

Eislauferfahrung wäre von Vorteil. Aber Du kannst es natürlich auch so lernen.

Am Besten übst Du zusammen mit jemanden, der es schon kann und es Dir zeigen und beibringen kann.

Wenn Du keinen kennst, such Dir eine ebene, asphaltierte Fläche auf der Du Deine ersten Versuche machen kannst (z.B. ein Supermarktparkplatz am Sonntag).

Befasse Dich erstmal mit dem Abstoßen, geradeaus rollen und bremsen. Erst, wenn Du das gut kannst, würde ich mich auf Kurven oder Umdrehen konzentrieren.

Ganz wichtig sind Knie- und Ellbogenschutz und ein Helm. Denn ein Sturz auf Asphalt ist im Gegensatz zu einem Sturz auf dem Eis sehr hart.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Üben.

Rainbow33646
Fragesteller

Danke 👍

Am besten geht es auf glattem betonboden oder auf feinem asphalt. Das schwierigste ist dabei eigdntlich sein gewicht richtig zu verlagern wenn du das dann kannst ist es auch nicht schwer zu bremsen. Je nachdem wie oft du übst bekommt man es denke ich schon in 2 monaten hin gut zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so normal fahren habe ich direkt beim ersten Versuch geschafft, aber so die engen Kurven und so noch nicht. Nach einem Monat sollte man schon alles notwendige können.

Also ich hab alles von der Anleitung von meinen Skates von K2 gelernt. Sonst halt Youtube. Lernt man schnell. Erst recht in deinen jungen Jahren.