Schlittschuhlaufen-angst

6 Antworten

Ach was schlittschuhfahren ist kinderleicht und ich bin mir sicher das lernst du super schnell. Hör nicht auf das was andere über dich sagen, ich bin mir ganz sicher das es auch noch einige aus deiner Klasse geben wird für die es auch das erste mal sein wird. Also mir ist bis jetzt kein Fall bekannt wo jemand beim schlittschuhfahren seine Finger verloren hat. Probiere einfach Spaß daran zu haben und genieße es.

Ich kenn Leute, die nie richtig Schlittschuhlaufen gelernt haben, und trotzdem glückliche, normale Menschen sind - also keine Panik! Jeder kann etwas besser und manches schlechter.

Lass dir den Spass nicht verderben. Wenn du hinfällst, steh wieder auf, zuck mit den Schultern und mach weiter. Das kann doch jedem passieren!

Pass auf, dass du dich nicht zuweit zurückbeugst, damit du nicht auf den Rücken oder Hinterkopf fällst. Leicht in die Knie gehen und leicht nach vorne beugen - dann passiert auch nichts Gefährliches.

Viel Spaß!

Lass dir keine Angst machen und wenn die über dich lachen, sag denen mal, dass nicht jeder perfekt ist! Jeder Mensch hat vor etwas angst und jeder Mensch darf einen Fehler machen.

Die Finger werden dir höchstens abgefahren wenn einer drüberfährt, wahrscheinlicher ist, dass du dir was brichst wenn du so komisch fährst.

Fang einfach an der Bande an, langsam zu fahren und halt dich am Anfang fest. Wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du auch ohne esthalten fahren, erstmal langsam angehen lassen.

Und mach dir auf keinen Fall Stress, weil irgendwer schon so schnell fahren kann, du aber nicht.

so gings mir damals auch vor den Klassenausflug zur schlittschuhalle. Da konnte ich es auch nicht. Aber das ist eigentlich ganz einfach. Einfacher als Inliner - finde ich. Erst 1-2 Runden an der Bande entlang und dann wars auch kein Problem mehr so zu fahren. Und das mit Fäuste machen stimmt schon. Am besten schnell die Hände hochheben. Selbst kleine Kinder fahren Schlittschuh, dann wirds wohl nicht so gefährlich sein