Schlittschuhlaufen schnell lernnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also lernen geht schon wenn der Lehrer gut ist. Nie lernen ist auch möglich wenn man sich nicht traut. Du brauchst aber keine Angst zu haben, fallen passiert allen mal, auch den Profis. Wenn es dir hilft dann kannst du auch einfach ein paar Schoner anziehen. Wichtig sind da Knie, Hände, Ellenbogen und vielleicht auch einen Helm (man landet doch schneller mal auf dem Arsch und eventuell Hinterkopf als erhofft)
Pass auch auf das die Schlittschuhe die dir ausgeliehen werden, geschliffen sind. Wenn die stumpf sind, kann selbst der beste Eisläufer nicht wirklich damit laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Tipps.

seppon  23.01.2024, 16:48
@Wertzuiop385

Handschuhe sind auch wichtig als Schutzausrüstung. Eis kann sehr rau sein, wenn es länger nicht aufbereitet wurde. Da kann man sich leicht aufkratzen. Ansonsten empfiehlt es sich, nicht zu steif in den Knien zu sein und lieber etwas weiter nach vorne zu lehnen. Nach hinten fallen ist nämlich weniger schön als nach vorne. Von Fangspielen oder Kettenbilden mit Klassenkameraden solltest du auch absehen.

Glacialis  23.01.2024, 16:56
@seppon

ja da hast du vollkommen recht. Und die Handschuhe hatte ich voll vergessen obwohl ich die eigentlich immer benutzte... XD
Danke für deine Ergänzung. Deine Tipps zum fallen sind sehr gut :)
Mein Steiß war teilweise wochenlang von nem Sturz auf den Hintern geprägt -_-

Glacialis  23.01.2024, 17:03
@Wertzuiop385

Ich kann vielleicht auch noch Ergänzen.
Beim Laufen ist die Laufhocke wirklich das wichtigste. Gehe tief runter aber lehne deinen Oberkörper nicht zu weit nach vorne. Wichtig ist auch die Gewichtsverlagerung von einem Bein auf das andere Bein in einer V-artigen Bewegung.
Ich habe dir mal ein Video in der Antwort oben eingefügt, vielleicht hilft dir das auch. Ihn kannst du dir auch als Beispiel nehmen. Die Technik sieht bei ihm sehr gut aus (obwohl das extreme O-Bein sehr extrem ist) XD

Wertzuiop385
Fragesteller
@Glacialis

Danke, eure Tipps helfen richtig weiter. Da bin ich ger nicht mehr so unsicher.

Hallo wann du tolle Mitschüler hast und sie fahren können, las dich in die Mitte nehmen und führen, an sonsten zuschauen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung