Welche Leggings beim Eiskunstlauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin grade nicht sicher, ob du Trainingsleggins oder Strumpfhosen meinst. Deswegen mal eine Erklärung zu beidem:

Es gibt Funktionsleggins, zb. von Mondor, Cloe Noel etc. Das sind meist Thermoleggins. Die sehen zwar dünn aus, sind aber super warm, atmungsaktiv und leiten Schweiß und Wasser nach außen. Da ist nichts kalt und selbst bei - 15 Grad sind die schön warm, solange man in Bewegung bleibt :)

Die (hautfarbenen) Strumpfhosen (die mit Shorts oder mit den Kostümen getragen werden) sind auch speziell für Eiskunstlauf mit 60 / 70 / 80 Den und damit ziemlich dick und warm. Solange man in Bewegung ist, ist es damit auch nicht sooo kalt. Auch wenn ich damit nicht trainieren würde :'O

Aber auch mit normalen Leggins ist es total okay, solange es nicht sehr windig und super kalt ist. Eiskunstlauf ist sehr viel anstrengender als es aussieht und da wir einem normalerweise nicht kalt ^^

Es sind spezielle für den Eiskunstlauf hergestellte Leggings oder Strumpfhosen mit einer thermofunktion, die im übrigen auch sehr robust sind. Dafür gibt es eigens Hersteller

whatever1988
Fragesteller

Und wo find ich die? Wenn ich google komm ich irgendwie nur auf Kinderklamotten für den Bereich

Hey,

das sind meistens extra Eiskunstlauf Leggings, von Kondor, sagester etc. die gehen teilweise über den Schlittschuh und sid recht warm und nicht sofort nass wenn man hinfällt von innen. Ich trainiere aber auch manchmal mit normalen Leggins und das geht voll klar, da man ja in Bewegung ist und meistens eher schwitzt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Die laufen sich warm. Meistens trainieren sie in warmen Sachen und tragen nur für die Show die leggings.

Das kommt drauf an wie schnell dir kalt wird wenn dir schnell warm wird würde ich dir eine Normale Sporthose / leggings en fehlen, und eine Strumpfhose darunter anziehen. Am besten wär es natürlich hättest du eine normale eislaufhose :D