Ist mein Lerntempo schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann man allgemein schlecht vergleichen, da jeder verschieden schnell lernt, eventuell Vorteile durch frühere Sportarten hat oder einfach besonders talentiert ist als jemand anderes.

Ein besonders wichtiger Aspekt ist auch, wie oft du pro Woche trainierst. 1 mal oder 3 Mal, oder wie oft? Jemand der 3 Mal die Woche 2 Stunden trainiert wird in der gleichen Zeit weiter sein als jemand, der 1 mal pro Woche 45 min trainiert.

Übst du außerhalb vom Eis, hast du Gruppentraining oder Einzeltraining, übst du neben den Trainerstunden auch alleine auf dem Eis? Standest du die gesamten 5 Monate auf dem Eis oder hattest du dazwischen Pause oder nur Trockentraining?

Kittykindd
Fragesteller

Ich hab 2 mal pro Woche 45 min Gruppentraining dazu eine Stunde Trockenzeit

Kittykindd
Fragesteller
@Girly567

naja also 4 Monate nur einmal in der Woche auf Eis und seid einem Monat 2 mal mit trocken Training

Hey,

das kann man schlecht vergleichen, da nur weil du eine sitzpirouette KANNST es nicht gleich heißt, dass du sie gut genug kannst. Das gleiche bei den Sprüngen. Ich weiß ja nicht wie viel du trainierst. Ich kann auch sagen dass ich keine Ahnung Axel oder so kann, obwohl ich den zwar Lande allerdings nicht gut, hoch weit genug etc.. (Beispiel)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Ohaa ich würde davon träumen in dieser Geschwindigkeit zu lernen :') Ich mache auch seit 5 Monaten Eiskunstlauf und springe den Dreier und kann gerade so ne einbeinige Standpiruette, und halt noch verschiedene Schritte. Und ich trainiere sogar öfters als du pro Woche.

Wobei es vielleicht auch vom Alter abhängt, ich bin 22, wenn du noch jünger bist: Man sagt ja, Kinder lernen schneller.... aber wie die anderen hier schon geschrieben haben, man kann das nicht so leicht vergleichen.

Aber ich finde du bist schon echt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf