Schlittschuh - wie schnell lernt man das?

4 Antworten

Ganz schnell eislaufen erlernen würde eher nicht funktionieren. Melde dich doch bei einem Eislauf-Kurs an wo du das lernst. Dies solltest du aber auch nur tun, falls du Lust darauf hast. Falls ein Kurs doch nichts für dich ist frage jemandem um Hilfe (jemand der dir das beibrigen kann). Ich würde dir folgendes empfehlen:

In den meisten Hallen gibts einen Kegel, an dem du dich festhalten kannst und mit dem du leichter fahren kannst, der gibt dir einen guten Halt. Sage deinem Partner aber, dass du nicht so gut im eislaufen bist.

Ich hoffe ich konnte helfen

Hi,

So schnell geht das nicht. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn du das nicht kannst. Dann kAnn er es dir ja lernen. Das macht bestimmt sogar noch mehr Spaß und ist auch witzig😜

LG

Tschile

Es ist doch keine Schande etwas nicht zu können, aber eine Stärke es zuzugeben und es erlernen zu wollen.

Man kann da viel Spaß bei haben. Habe es meinem Enkel letzten Winter, 6 Jahre alt, sehr schnell beigebracht. Wir haben es allerdings vorher schon mit Inlineskatern probiert. Den Körper immer etwas nach vorne beugen, das Fallen auf den Hintern ist schmerzhafter, als wenn es auf die Knie geht.

Viel Spaß!

kommt darauf an....

BrookeAura
Fragesteller

Auf was? Ob man schnell lernt? Wie man übt? Was meinst du ?^^

Latrinenthron  11.01.2017, 20:14
@BrookeAura

es kommt darauf an, wie viel Selbstvertrauen du hast und wie fest du an den Erfolg glaubst. Hast du noch weitere Frage? Ich helfe dir gerne weiter :)

BrookeAura
Fragesteller
@Latrinenthron

Ah ok! Ich stelle mich ziemlich tollpatschig an.. :D Kannst du das gut? Wie fängt man da am Besten an? Ich hatte einfach immer dieses Gitter losgelassen und bin dann schon losgerutscht und beinahe hingeflogen.. :D wäre halt blöd wenn ich nur am Rand rumhänge urgh! :D

Latrinenthron  11.01.2017, 20:22
@BrookeAura

Um es richtig zu lernen, musst du dich auch trauen ohne Hilfe zu fahren. Denn nur an Herausforderungen kann man wachsen.