Rollschuhe lernen ab einen Alter von über 30 Jahren mit Gon-Arthrose noch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Würde ich nicht empfehlen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir da unsicher rede am besten mit einem Arzt. Gehe lieber kein Risiko ein. Lieber Leben und kein Rollschuhfahren als andersrum. Du musst damit rechnen dass man immer mal stürzt

Wenn es um das Risiko aus Medizinischer Sicht geht sprich hier bitte mit einem Arzt.

Grundsätzlich würde ich bei Rollschuhen mit dem ein oder anderen Sturz rechnen während man lernt, dazu kommt das das ja eine durchaus spezielle art der Fortbewegung ist die eben eine besondere Belastung schafft.

Dein Arzt kann dir sicher sagen ob Stürze oder typische Bewegungen des Rollschuhfahrens potentiell problematisch sind oder nicht.

Würde darüber unbedingt mit einem (Fach)arzt meines Vertrauens sprechen. Und dann wirklich vorsichtig bleiben! Stunts sind in Deinem Alter ABSOLUT unangebracht!

Ja

Ja mache das unbedingt und Du wirst feststellen dass Du Dir Deine Arthrose nur eingebildet/eingeredest haben lasst was letztendlich nur eine Verkürzung der knieumgebenden Strukturen durch Nicht-/Falsch- und zu wenig Bewegen herrührt.

Wenn du es bis jetzt nicht getan hast wirst du es auch in Zukunft nicht machen und da spielt das Alter keine Rolle.

Zudem kannst du ja anscheinend ohne Rollator noch nicht mal gehen. Wie willst du dann auf Rollen dein Gleichgewicht halten?

Scooter fahren bereits kleine Kinder und du hast es jetzt erst gelernt, dass spricht schon Bände und das hat nichts mit Knieproblemen zu tun sondern einfach Faulheit.

Ich habe Tag täglich mit meinem Knie Probleme und versuche damit zu Leben und nicht zu jammern.

tanja3313
Fragesteller

Ich habe erst angefangen Alu-Scooter nach der 2. Operation zu lernen wie geschrieben. Früher kam keiner auf die Idee Alu-Scooter zufahren. Da war es nicht so in Mode wie jetzt

MiniWini2016  30.01.2022, 15:30
@tanja3313

Alu Scooter gibt es bereits seit fast 20 Jahren.

Mein Vater hatte bereits einen mit Stoßdämpfer für mich damals gekauft und den Kassenbon habe ich noch... ist von 2002 und damals waren sie richtig in Mode.