Welchen Smoking zum Abiball tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage das womit du dich wohlfühlst. Ich hatte bei der Entgegennahme meines Staatsexamens Jeans und Tshirt getragen - kräht heute auch kein Hahn danach...

Du kannst das anziehen was du willst. Bei uns in der Einladung (ich erinnere mich nicht, wer diese geschrieben hat) wurde appelliert, jede Kleidung zu würdigen, da es nicht selbstverständlich sei, sich für einen einzigen Anlass einen kompletten Anzug kaufen.

Ich denke mit einem Smoking bist du definitiv schonmal ein Hingucker Wert. Ist ja was anderes als ein normaler Anzug. Schief angucken würde man sich eher bei einem T-Shirt.

P.S. in 2 Jahren wird es dir egal gewesen sein. Zieh irgendwas schickes an und gut ist.