Fliege oder Krawatte?

10 Antworten

Zu einem Smoking trage ich gewöhnlich eine Fliege, aber gerade, wenn deine Freunde Krawatten tragen, solltest du auch zu einer "Black Tie" greifen. Nichts ist peinlicher als der einzigste mit Fliege zu sein. Einen Anzug würde ich übrigens immer mit Krawatte tragen.

Hallo rockyBalboa1997,

ich persönlich würde auch eher die Krawatte tragen, aber letztendlich gibt es da (zum Glück!) keine Vorschriften und es ist auch vom Typ abhängig.

Wenn Du eine Fliege bevorzugst, dann unterlege Dich nicht irgendeinem Gruppenzwang sondern binde sie Dir um. Wichtig ist Doch was Dir gefällt!!!

Gruß Gremlin491

Ein Smoking wäre wirklich etwas zu übertrieben. Ein einfacher dunkler Anzug aber passend. Da kannst du dann Fliege oder Krawatte zu tragen, das ist dann auch nicht overdressed. eine Fliege würde dich allerdings positiv aus dem Krawatteneinerlei hervor heben.

Ich finde eine Krawatte sieht viel besser aus als eine Fliege.

wenn du eine fliege tragen willst,dann trage sie! es ist mal etwas anderes.