Welchen Schwimmstil bei 800m?

3 Antworten

Ich habe meine 1000m in der Schule mit Kraulen absolviert. Zeit weiß ich nicht mehr, gab damals jedenfalls 14 Punkte. Ich habe mich damals mit Joggen vorbereitet, um meine "Standfestigkeit" zu erhöhen. Viel Erfolg.

Frostbourne 
Fragesteller
 05.05.2023, 20:28

Du bist 1000 m gekrault? Und hast dich nur mit Joggen vorbereitet? Wenn ja, Respekt, aber ist das für mich realistisch?

1
LeBonyt  05.05.2023, 20:46
@Frostbourne

Jein. Auch im Schwimmuntericht sind wir Teilstrecken geschwommen. Nur das reichte mir von der Kondition nicht. Also habe ich mit Joggen "nachgeholfen".

1

Wenn es nur auf Zeit geht und der Schwimmstil nicht bewertet wird kannst du auch einen unsauberen Mischstil schwimmen.

Frostbourne 
Fragesteller
 10.05.2023, 14:48

Hi, danke! Kannst du mir das genauer erklären?

0

Der schnellste Stil ist in der Regel der Kraulstil. Wenn Du ihn beherrscht, wirst Du damit am besten unterwegs sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)
Frostbourne 
Fragesteller
 05.05.2023, 20:30

Ja, ich beherrsche ihn. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn über 800 Meter beherrsche und zwar ohne merklich langsamer zu werden. Es das realistisch?

0
andreasbechler  05.05.2023, 20:32
@Frostbourne

Ist es möglich? Klar, der Weltrekord liegt bei 8:07 min ;-)

Du solltest im Vorfeld natürlich regelmäßig schwimmen gehen und Dich vorbereiten.

0