Wirkt man mit schwarzen Neoprenanzug auch gleichzeitig etwas dünner und sieht man bei so einen Neoprenanzug durch, also sollte man etwas drunter anziehen?

Kriege leider nicht so tolle Antworten, wenn ich in einem Geschäft etwas frage, wegen den Sonnenschutz. Eigentlich müssten die das ja auch wissen, aber die haben sich so komisch am Telefon benommen. Deswegen frage hier.

3 Antworten

Hmmm - wird man dünner - evtl. wenn der Neo tendenziell zu klein ist...

Ein Neoprenanzug ist im gegensatz zu einfachen Badeklamotten undurchsichtig und dadurch kommt da auch keine Sonne (UV) durch - also 100% Sonnenschutz. Aber Achtung: da ein Neoprenanzug meist eine Wärmdämmung beim Tauchen auch in kalten Wasser aufweisen, kann es ohne diese "Kühlung" durchaus sehr warm darin werden - gerade wenn die Sonne auf das meist schwarze Material scheint.

Was drunterziehen: beim "Leih-Neo" sicherlich: z.B. normale Badeklamotten - ansonsten eigentlich nicht erforderlich ...

emm, Neopren ist ein robuster Schaumgummi, meist mit einer glatten Außenschicht, 2/3-6 mm dick, die Innenseite ist mit Stoff beschichtet...Die sind absolut Blick und UV-dicht!

Damit nur eine dünne Wasserschicht darin ist, liegen sie meist sehr eng an. Es ist eine ziemliche Arbeit sie anzuziehen und noch mehr, sie auszuziehen! In gewisserweise haben sie eine 'ShapeFunktion'...imein, sie pressen alles etwas zusammen. Normalerweise zieht man Badesachen darunter an...was auch sonst?!?

Du meinst sowas? https://www.arenasport.com/de_de/004971-powerskin-storm-neoprenanzug-damen.html

Wie soll man da was durchsehen? Im Gegentum alles was Du da drunter hast zeichnet sich ab ;o)

Ganz ohne was "Gummi" auf den "empfindlichen Stellen" ist aber auch nicht jedermanns Sache...

... insgesamt formt das - richtige Größe vorausgesetzt - aber natürlich schon alles hübsch... shaping jeans 2-Punkt-Null sozusagen ;o)