Freistil 400 und 200 Meter schwimmen wie?

2 Antworten

Hey,

Also wenn du Anfängerin bist, würde ich dir raten, erstmal langsam anfangen. Immer nach 50M so viel Pause wie du benötigst und dann weiter. Dann steigerst du dich jedes Mal um 25m. Das heißt, 50m Pause, dann 75m Pause, dann 100m Pause. Solange, bist du bei 400 angelangt bist. Selbstverständlich kraulen und vorher ein paar Bahnen Brust einschwimmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde kraulen. Oder geht es dir um Technik? Dann mit einem Trainer oder ohne Trainer mit einem guten Buch, Videos und Abschauen von guten Schwimmern auf der Trainingsbahn.

Leon1505366
Fragesteller

Ich mein halt wie ich anfangen soll

Persepolis95  17.01.2023, 21:52
@Leon1505366

Oder geht es dir um Technik? Dann mit einem Trainer oder ohne Trainer mit einem guten Buch, Videos und Abschauen von guten Schwimmern auf der Trainingsbahn.

Persepolis95  17.01.2023, 22:02
@Leon1505366

Dann konkretisiere in deiner Frage, was genau du von uns wissen möchtest 👍

Bezüglich Tempo - lass jemand der gut schwimmt oder deinen Lehrer /Trainier auf dich schauen und dich beraten.