Welchen Motor findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

V8 40%
V12 40%
V10 20%
V6 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
V12

Natürlich ist es der V12. Allein die Laufruhe und Technik dahinter.

Ist kein Zufall, dass dieser in die nobelsten Modelle eingebaut wird.

Der V8 ist eher so der Brot und Butter Motor.

Der V8 Sound der amerikanischen Autos beruht auf dem Konstruktionsprinzip des möglichst günstigen Aufbaus. Deshalb klingt ein BMW M3 V8 auch ganz anders als ein Ami V8.

R6. Bestmögliche Laufruhe unter allen Reihenmotoren, dabei soviele Zylinder wie nötig, aber so wenig wie möglich.

V10

V10 weil hat mein Huracan EVO auch. Davor hatte ich aber einen AMG Gt mit V8 und das war auch schmackhaft, wobei ich bei sowas eher zu alten Americanern tendiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V8

.....weil er meiner Meinung nach die beste Kombination aus Kraft, Drehmoment, Gewicht, Laufruhe, Verbrauch und Zuverlässigkeit darstellt.

V12

Alleine schon weil alle nur noch downsizing machen...