Welchen Kurier/Paketdienst nehmen online shops?

3 Antworten

Warte einfach ab, bis du die Trackingnummer vom Shop bekommst, dann kannst Du meines Wissens bei jedem Paketdienst die Umroutung in den örtlichen Shop vornehmen lassen.

Normalerweise teilen die Shops das per Mail mit. Wenn nicht, kann man kurz nachfragen. Wenn man nur die Tracking-Nummer hat, hilft es meist, die bei google einzugeben. Dann kommt i.d.R. der Paketdienst raus.

Ikenae
Fragesteller

Allerdings müsste ich das ja vor der Bestellung wissen da es ja einige Zusteller gibt und niemand von denen zusammenarbeitet .....nach dem Versand ist es zu spät und die Lieferung geht Retoure.....ein einziges Chaos

kreuzkampus  23.01.2023, 13:33
@Ikenae

VOR einer Bestellung hat mir noch kein Lieferant mitgeteilt, wer zustellt. Einzig gibt es Lieferanten, die das schon im Angebot mitteilen. Damit hat man aber noch keine Tracking Nummer. Ich verstehe aber auch gar nicht so genau, welche Situation Du meinst. Egal. Ich habe Dir meine Auskunft gegeben. Das war's von mir.

Das Problem kenne ich.

Manche Shops schreiben auf ihrer Website, welchen Paketdienst sie nutzen.

Andere schreiben es nicht hin bzw. arbeiten sogar mit mehreren Paketdiensten - und wählen für jede Bestellung jenen aus, der für die jeweilige Sendung am billigsten ist. Da hat man keine Chance, das im Vorhinein herauszufinden.

Halbwegs sicher klappt das nur bei jenen Shops, wo man bereits im Zuge der Bestellung angeben kann, dass man an einen Paketshop bzw. eine Paketstation liefern lassen möchte. Dann wählen sie meist den richtigen Paketdienst.

Ikenae
Fragesteller

Es bleibt also im großen und ganzen hoffnungslos.......besser ist man lässt alles nach Hause schicken.....da gibt es in der Regel keine retouren