DHL-Sendung umleiten lassen an Packstation?

7 Antworten

Wenn du kein Packstationskunde bist, entscheidet das der Zusteller selber, wohin er benachrichtigt.

X123X
Fragesteller

Doch, bin ich. Leitet der Zusteller es dann automatisch dahin um oder nimmt er es mit zurück zur Hauptpost?

berlina76  06.06.2018, 13:30
@X123X

Dann hättest du die Sendung gleich an die Packstation liefern lassen sollen. Woher soll der DHL Mitarbeiter denn wissen, das du Packstationskunde bist?

Wenn du eine E-mail von DHL bekommst, dass dein Paket unterwegs ist, kannst du dort deine Sendung z. B. zur Filiale umleiten lassen. Hier sollte es auch eine Auswahl zur Packstationumleitung geben.

Wenn diese Auswahl nicht angezeigt wird, geht es leider nicht.

Voraussetzung ist außerdem, das du bei der Post / DHL registriert bist, und eine Postnummer hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das entscheidet der Zusteller.

Lass' Dir Deine Pakete doch einfach grundsätzlich an die Packstation liefern.

Nein, das musst du in deinem Konto einstellen oder die Packstation bei der Bestellung angeben

Pocken  06.06.2018, 13:18

Kann man in seinem DHL-Konto irgendwo einstellen,

frage verstanden?