DPD schlechtester Zustelldienst?

10 Antworten

Wenn ich Probleme mit einem Zusteller habe, dann immer nur mit DPD! Und da wird auch nichts besser. Egal wie man sich beschwert! Mal eine Lieferung komplett, 3 Ortschaften weiter zugestellt, mal angeblich niemand angetroffen... Eine Lieferung Reifen ging mal ganz verloren und mußte von DPD ersetzt werden...

Ega! Es wird nicht besser! Wenn ich im Netz etwas kaufe, gebe ich soweit möglich immer an, man möge nicht mit DPD versenden.

Die Letzte Sache wurde 3 Straßen weiter bei sonst wem zugestellt und kam mit 2 Wochen Verspätung bei mir an. Es sollte eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt werden. Da warte ich heute noch auf ein Ergebnis. Und der Vorfall ist jetzt 3 Wochen her.

DPD ist MIST!

questionjassi
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so. Immer bei DPD und leider nutzen viele Shops diesen Zusteller.

questionjassi
Fragesteller
@w18j66399

Ich kann ja nicht aussuchen was die Shop für einen Zusteller benutzt. Sehe das davor ja nicht.

Erst wenns losgeschickt wird, dann ist es eh schon zu spät und das Paket ist mit DPD unterwegs.

EddiR  12.07.2023, 14:53
@questionjassi

Wie gesagt, gebe ich bei Käufen immer an, die mögen nicht mit DPD versenden. Und wenn das mit DHL nen € mehr kostet, bin ich auch gerne bereit, das zu zahlen. DHL hat ausnahmslos immer vorbildlich geklappt!

questionjassi
Fragesteller
@EddiR

Naja ist bei den Shops wo ich bestelle nicht so einfach. Einer ist in Frankreich, da bestelle ich ab und zu. Die ändern wegen mir nicht den Kurierdienst und da ist eine Kontaktaufnahme schwierig.

Der andere Shop ist Amazon und da kann man so oder so nicht einfach so etwas schreiben. Die kann man erst wenn man bereits bestellt hat kontaktieren aber nur wenn es Probleme mit Bestellung gibt.

Angekommen ist bisher alles mit DPD aber dauert halt manchmal…

EddiR  12.07.2023, 16:16
@questionjassi

Tja... ich habe bei DPD von Verspätung zur falschen Zustelladresse und verloren gegangenen Sendungen schon alles erlebt. Eine Sendung habe ich beim Lieferanten nach 1 Woche "angemahnt". 2 Tage später bekam ich von dem eine Mail, warum ich mahne wenn ich zurück geschickt habe. Am Ende stellte sich heraus, daß die an einer ganz falschen Adresse und falschem Ort zugestellt haben. Der "unrechtmäßige" Empfänger hat eben zurück geschickt, was nicht für ihn war.

Eine Sendung Reifen für fast 500€ ist mal kpl. verschwunden. Wobei die ja nicht so klein sind, daß sie im Türspalt verschwinden.

Unterm Strich habe ich mit DPD mehr Ärger und Scherereien als gute Erfahrungen.

questionjassi
Fragesteller
@EddiR

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Bei mir ging glücklicherweise noch nichts verloren aber oft schon wurde „Adresse nicht gefunden“ angegeben und ich bekam es am nächsten Tag wenn ein anderer Fahrer war, der die Gegend besser kennt. Habe den Fahrer, der sich nicht auskennt, aus dem Fenster beobachtet. Er fuhr zum Nachbarn rüber, da mein Navi nicht direkt meine Straße findet, zeigt es immer nur hier im Umkreis an. Dann hat er dort geschaut, gesehen, dass es nicht die Adresse ist und fuhr weiter. Dann kam die Meldung „Adresse falsch“. Er hat also nicht Mal im Umkreis bei anderen Häuser geschaut, sondern fuhr weiter. Einmal lag es beim Nachbarn. Der Nachbar hat es mir dann aber gebracht. Mag DPD auch nicht, zum Glück benutzt Amazon den selten. DPD benutzt leider immer diese französische Seite wo ich bestelle.

Jeder Paketdienst ist immer so gut oder schlecht wie der Mitarbeiter "auf der letzten Meile".

Ich habe es bei allen 3 schon erlebt: Klappt monatelang prima, dann kommt ein neuer Fahrer und nichts funktioniert mehr. Pakete landen bei falschen Adressen am anderen Ende des Ortes und und und.

Wenn du Glück hast und einen kompetenten, willigen Mitarbeiter dann kommen die Pakete zuverlässig an. Ist in Deinem Bezirk eine Pfeife als Zusteller dann geht es immer schief

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ja das ist leider das Problem. Ein Fahrer den ich mittlerweile kenne, bringt alles immer pünktlich. Ist ein andere, kommt es nicht an und man muss dem Paket nachrennen.

Highlands  01.06.2023, 10:28
@questionjassi

Ich hatte das mal mit GLS. Der eine Fahrer schafft es an der Warenannahme zu klingeln und sich zu melden - der andere findet nicht mal das Tor, geschweige denn die Glocke und stellt die Pakete 2 Häuser weiter in eine fremde Garage

questionjassi
Fragesteller
@Highlands

Bei uns klingelt gar kein Zusteller mehr, auch nicht andere, da wir nie zu Hause sind. Sie stellen es ab, ist bei uns auch okay, da kommt nie jemand vorbei, es wurde noch nie was geklaut. Aber wenigstens bringen sie es, der andere gibt immer „Adresse nicht gefunden“ an oder so etwas und am nächsten Tag kommt dann der richtige Zusteller.

Systemzweifler  02.08.2023, 10:08

Bei mir ist das Problem seit 7-8 Jahren so und nur bei DPD, mittlerweile 3 Beschwerden bei der Bundesnetzagentur....bringt auch null...das der Laden nich nicht pleite ist, ust ein Wunder...

Mit DPD habe ich in der Tat auch schon oft keine gute Erfahrungen gemacht.

DPD ist der größte Müll

Auf dem Land funktioniert sogar DHL aber DPD bekommt es jedes Mal wieder hin mich auf kreative weißen zu enttäuschen

questionjassi
Fragesteller

Hier genau dasselbe.

Wohne auch auf dem Land und immer nur Probleme mit denen und es dauert bis ich mal ein Paket habe.

Moin questionjassi,

ähnlich, ja. Ich bin den ganzen Tag im Homeoffice und die meisten Pakete, die hätten ankommen sollen (obwohl ich zu Hause war), wurden direkt an die Packstation geliefert, da ich nicht anwesend gewesen sei oder sie stellten Essenslieferungen von Hello Fresh (frisches, verderbliches Essen) vor der Tür ab, aber klingeln nicht.

Hermes hingegen fälscht bei uns Unterschriften, dass man das Paket empfangen habe und stellt sie ab (wieder meist ohne zu klingeln).

Die Deutsche Post stopft bei uns gerne Briefe mit der Aufschrift "Urkunde! Nicht knicken!" und andere Dokumente in den Briefkasten.

Bild zum Beitrag

Von daher bin ich auch nicht wirklich happy mit unseren Zustelldiensten.

VG

 - (Post, Versand, Paket)