DHL Paket nach Russland schicken?

2 Antworten

Der Kurier DHL Express liefert aktuell nicht nach Russland. Du kannst also nur mit der "normalen" DHL verschicken und dort findet man folgende Infos bzgl. Zustellung:

"Die Zustellung erfolgt kapazitätsabhängig durch Russian Post oder EMS Russian Post. Die Sendung, zugestellt durch Russian Post, muss in einer Filiale abgeholt werden. EMS Russian Post führt einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale abgeholt werden."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
SirVocal
Fragesteller

Danke dir vielmals für diese Info :)

Ob dieser Service bei den Kriegsverbrechern angeboten wird, musst du dort erfragen. DHL operiert dort logischerweise nicht, Paketversand dorthin unterliegt den Sanktionen.

da ich nur ungerne dieses Paket verlieren wollen würde

Dann ist es in eine korrupte Kleptokratie zu senden keine all zu gute Idee.

SirVocal
Fragesteller

Wäre eher schön, wenn man das politische Thema nicht erwähnen würde. Ich versende das Paket nicht für Russland sondern für eine Privat Person.
Und auch trotz Sanktionen, kann man Pakete weiterhin senden nach Russland jedoch will ich das diese per kurier ausgeliefert wird, die Person soll es sich selbst abholen

MfG

LottoOtto99  19.02.2024, 12:16
@SirVocal

Ändert die Realität nicht. Das ist nicht "das politische Thema", sondern genanntes Land veranstaltet das eben gerade mit aller Kraft.

Ob eine solche Abholung in Russland angeboten wird, musst du wie gesagt vor Ort erfragen und dann musst du einen Dienstleister in Deutschland finden, der mit dem jeweiligen Unternehmen vor Ort arbeitet. Wird aus o.g. Grund nicht einfach und das zu Recht. Die Aussage, dass die Privatperson nichts mit dem Krieg zu tun hat ist falsch. Jeder in Russland lebende Mensch unterstützt aktiv oder passiv den Krieg, es sei denn er ist im Knast.

Sorry für die harten Worte, aber es wird sonst nicht verstanden.