Kann auch eine Privatperson ein Paket an eine Packstation schicken?

3 Antworten

Warum soll es nicht geben ? du musst die Nummer der Packstation haben und die Postnummer des jeweiligen Empfänger. Du kannst auch als Privatperson sogar über eine Packstation verschicken. Somit sparst du dir den Weg in die Postfilale rein.

Das kann jeder. Man muss nur die Anschrift entsprechend mit Postnummer und Packstation angeben.

Ich schicke regelmässig als Privatperson in der Schweiz Pakete an eine Packstation in Deutschland.