Kann paket bei packstation abgelehnt werden!?

3 Antworten

Wird nicht abgelehnt. Nur wenn es zu groß ist.

Ja!

Ein Bekannter hat 2 exakt gleich große Pakete an dem gleichen Tag mit dem gleichen Gewicht vom gleichen Händler bekommen.

Eines kam in die Packstation.
Das andere konnt er sich nachmittaggs7oder am nächsten Tag an der Postfiliale abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt maximale und minimale Größen und Gewichte für Pakete. Bei Abweichungen kann die Beförderung verweigert werden. Und eine Frankatur mit Briefmarken ist bei Paketen und Päckchen nicht zulässig.