Welchen Koran lesen?

3 Antworten

Die Übersetzung von Muhammad Rassoul ist nah am Arabischen und den Tafsir findest du hier kostenlos auf Deutsch.

Im Koran stehen nur die Überlieferungen keine Erklärungen nur Wörter von Allah.

Die Übersetzungen können nie 1zu 1 dasselbe bedeuten da deutsch und arabisch sehr unterschiedliche Sprachen sind. Ich habe oft eins gesehen was viele empfehlen aber weiß nicht mehr welches es war. Ich suche mal und schreibe es hier drunter, wenn ich es finde.

Eigentlich würde ich dir den Tafsir (Erklärung des Korans) von Ibn Kathir empfehlen, da dieser die bisher beste Erklärung des Korans bietet. Aber es ist ziemlich teuer und sehr lang. www.basari.de/Tafsir-ibn-Kathir-Band-1-von-10

Deshalb würde ich dir für den Anfang den Tafsir von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul empfehlen, der auch kurze Erklärungen zu den einzelnen Koranversen bietet.

www.amazon.de/Tafsir-Al-Quran-Al-Karim-Muhammad-Rassoul/dp/3821702338

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah