Welchen Internet-Browser benutzt ihr und wieso?

7 Antworten

chrome, einfach aus gewöhnung

Hallo,

Der neue Edge von Windows ist mitlerweile einer der Besten Browser,. Da dieser sowieso mit der Chrome Engine läuft, gibt es auch kaum unterschiede zu dem richtigen Chrome Browser:)

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Firefox

  • Open source
  • perfekte Lesezeichenfunktion mit Sidebar, Schlüsselwörter und Schlagwörter
  • einfach zu bedienen
  • sehr übersichtlich
  • hervorragend anpassbar
  • schnell
  • zuverlässig
  • sehr viele Add-ons
  • Themes anpassbar
  • konfigurierbar über about:config
  • viele Einstell- und Übersichtsfunktionen about:about
  • ...

Safari auf Tablet und Handy, Firefox auf dem PC. Letzteren nutze ich schon ewig, das ist Gewohnheit.

Da bald Adblocker im Chrome nicht mehr richtig funktionieren, bin ich auf Firefox umgestiegen. Bin echt positiv überrascht :)