Welchen Audi A5 (204 oder 245 PS)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den mit 245PS / Automatik nehmen.
Hatte beides schon...
245PS hat S-tronic Getriebe (schaltet schneller, weniger anfällig und Quattro)
204PS hat Multitronic Getriebe (Gummi-Band-Effekt*, anfälliger und Frontantrieb). Hab innerhalb von 3 Jahren 2mal die Vorderreifen gewechselt. :-(

*einfach nach dem Wort googlen.

Aber muss jeder für sich entscheiden, ist nur meine Meinung!

Wieviel Geld steht Dir für den monatlichen Unterhalt und Reparaturen zur Verfügung? Diesel würde ich mir momentan garkeinen kaufen....habe einen Audi A 5 Cabrio....Benziner. Tolles Auto (25.000 ist für einen gebrauchten schon viel)

GpBolt
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich habe so 800€ Monatlich für den Wagen über. Ja mit dem Diesel das ist die Disskussion ja groß, dennoch fahre Ich zu viel im Jahr für einen Benziner.

Die neueren Modelle die bis 90000 KM gelaufen haben liegen meist nocht etwas höher sogar...

erobine  31.07.2017, 16:15
@GpBolt

Meiner ist 7 Jahre alt, hat neu 2 Jahre TÜV und 33.000km....das Geld bekomme ich nicht mehr.....

Das ist der gleiche Schrott motor, nur mit anderer motorsteuerung. Hatte mit dem 245 ps nach 50.000 km einen motorschaden, absoluter Schrott, nie wieder vag

GpBolt
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hättest du denn eine alternative für Mich?

kampfschinken23  31.07.2017, 16:44

BMW 3er, oder 4er, Mercedes c oder e klasse. Fahre jetzt den 335d, ist ein absoluter Top Wagen

Dir ist Beschleunigung wichtig und du entscheidest dich für einen schweren Audi mit Diesel?

Made my day 😂😂😂😂