Welche zufälligen und realen Möglichkeiten gibt es, in ein Paralleluniversum zu gelangen, welches in der Vergangenheit liegt und von unserem abweicht?

6 Antworten

Die Wissenschaft sagt:

Es gibt gar keine solche Möglichkeiten.

Wenn Menschen also in irgendwelche Paralleluniversen gelangen möchten, dann ist das nur möglich in ihrer Phantasie (d.h. in Romanen oder Träumen).

Nebenbei noch:

Ein Quantensprung ist ein Ereignis, in dem sich unsere physikalische Welt sprunghaft und weniger deterministisch abändert als sie es ohne ihn tun würde. Wie Heisenbergs Unbestimmtheitsrelation zeigt, gibt es in jeder noch so kleinen Zeitspanne undendlich viele solcher Ereignisse.

Wurmlöcher gibt es – soweit bisher bekannt – nur in Einsteins mathematischem Modell unserer Welt (und selbst dort eher nur für jeweils nur einen Augenblick). Ob das Modell auf derart kleiner Zeitskala überhaupt noch dem wirklichen Geschehen in der Natur entspricht, ist mehr als fraglich. Ein für solche Fälle aussagekräftiges Weltmodell (eine sog. "Quantengravitationstheorie") haben die Physiker bisher noch nicht gefunden.

Ausfűhrlichste Antwort :

Es gibt keine Möglichkeit.

Eigentlich gibt es nicht mehr dazu zu sagen. Es ist alles nur Theorie und Phantasie.

Das Wort "Universum " bedeutet " ALLES ENTHALTEN "

Also sind auch alle " parallel universen" IM UNIVERSUM.

Stell dir mal dein Wohnzimmer als "unser Universum "vor. Alle Staubteilchen sind Galaxien.

Ein "parallel Universum" wäre ein anderer Raum. Diese beiden Räume befinden sich in EINEM GEBÄUDE also dem UNIVERSUM.

Zwischen den beiden "Räumen" ist dann aber absolut nichts aus der RAUM, also das was die Physiker als Raum bezeichnen und oft Raumzeit nennen.

Mit Flugkörpern und innerhalb der Lebenszeit schafft man es nichtmal durch unser "Universum "

Jetzt ûberlege mal wie ein Wurmloch entstehen und funktionieren soll.....

Oder alle anderen Theorien praktisch umgesetzt werden sollen.

ExAlki1024
Fragesteller

schwuwsch

Gar keine! So einfach ist das!

Ich tendiere eher auf, einen überdimensionalen furz der so einen starken druck erzeugt dabei ein Portal öffnet wodurch du durch jede Alternative Dimension und zeitlie reisen kannst.

ExAlki1024
Fragesteller

ve

"...ausführliche und informative Antworten..."

...findest du im Buchladen umme Ecke im Sience Fiction Regal oder der Esoterik Ecke.