Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Glaubst du an das Thema Parallelwelten?

9 Antworten

Parallelwelten im von dir beschriebenen Sinne gibt es nicht.

Richtig aber ist: Jeder von uns lebt in einer Scheinwelt, die gegeben ist als seine eigene Vorstellung davon, was Wirklichkeit sei.

Diese Scheinwelten sind das, was wir Realität nennen.

Parallelwelten? Ja, in gewissem Sinn schon. Jugendliche leben in einer ganz anderen Welt, als 40jährige oder 70jährige- und sitzen doch z.B. im selben Bus. Die Parallelwelten finden in den Köpfen statt.

Ich bin mir da nicht so sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Ich bekomme die Welt der NTs teils noch intensiver mit als die viele Neurotypische selbst.

Mir geht das "eigene Welt"-Gerede auf den Senkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Paralleluniversen nein, Multiversum ja